Ihr Warenkorb
keine Produkte
[<<Erster] [<zurück] [weiter>] [Letzter>>] 27 Artikel in dieser Kategorie

Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB und weitere Kolbenringe - Reparaturkonzept / Ölverbrauch beenden

Verfügbarkeit:
sofort lieferbar sofort lieferbar
Kolbenring-Spezifikationen:
Wahlmöglichkeit 1
Wahlmöglichkeit 2 ( - 151,00 EUR )
350,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Kolbenringlösung für Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motoren 1.8 L TSI / TFSI
Motorkennbuchstabe CDAA / CDHA / CDHB / CDAB und weitere Standardmaß 82,51 mm

Die Lösung für die Minderung des oftmals extremen Ölverbrauchs an diesen Motoren sieht folgendermaßen aus:
Verwendung eines neuen Satz Kolbenringe mit einem verbesserten dreiteiligen Ölabstreifringen in 2,0 mm Stärke mit erhöhter Vorspannung, anstelle des regulär verwendeten 1,5 mm Schlauchfederrings.
Hierzu muss jedoch die Kolbenringnut der Ölabstreifringe in den Kolben von 1,5 auf 2,0 mm aufgestochen werden. Dies wird in unserer Werkstatt äußerst präzise durchgeführt. Wir nutzen hierzu eine spezielle Spannvorrichtung, um Beschädigungen der Kolben (wie z.B. durch ein Drehmaschinen 3-Backen-Futter) zu verhindern.
Auf diese Weise reparierte Kolben/Motoren laufen hinterher mit laut Kundenaussage "Null Ölverbrauch". Selbst annäherned null ist ja auch schon in Ordnung.
Bei allen uns angelieferten Kolbensätzen unserer Kunden sind die Ölrücklaufbohrungen im Ölabstreifring auffallend stark verkokt. Mit der Verwendung moderner 3-teiliger Ölabstreifringe, dazu noch die Ringnut von 1,5mm auf 2mm vergrößert, beseitigen wir auch gleich nachhaltig die Ursahe des hohen Ölverbrauchs ab ca. 100.000km Laufleistung. Nach unserem Ermessen müssen diese dergestalt umgerüsteten Kolben wesentlich höhere Laufleistungen ohne Ölverbrauch laufen.
Wir bieten diese Reparaturleistung inklusive vier kompletter Kolbenringsätze an!
Nach Rücksprache können Sie uns Ihre Kolben per Post zuschicken. Wir reinigen die Kolbenringnuten, stechen die Ölabstreifringnuten nach und montieren die neuen Kolbenringe auf die Kolben.

4-Zylinder Motor 1.8L TSI + TFSI 1796ccm 118kW (160 PS)
Fahrzeuge
Audi: A3 // TT // A4 // A5
Seat: Altea // Altea XL // Leon // Toledo III
Skoda: Superb // Octavia // Yeti
VW: Passat // Golf 6


Der Satz dient zur Bestückung von vier Kolben.
Das Standardmaß beträgt 82,51 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


Wahlmöglichkeit 1: (Aufstechen der Kolbenringnut von 1,5 mm auf 2,0 mm in unserer Werkstatt)
(Hier ist es unbedingt nötig, dass Sie uns Ihre Kolben frei Haus zusenden!)

1. Verdichtungsring: Rechteckring 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 1,00 mm)

2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 1,20 mm)

Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring (Ringhöhe 2,00 mm)

Original Ersatzteilnummer*: VAG bietet neue Kolbenringe nur inkl. Kolben und Pleuel an!


Wahlmöglichkeit 2: (für Kolbenringnut 2,0 mm - kein Aufstechen in unserer Werkstatt)
(Bei Wahlmöglichkeit 2 - Aufstechen der Nut von 1,5 mm auf 2,0 mm unbedingt nötig!)

1. Verdichtungsring: Rechteckring 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 1,00 mm)

2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 1,20 mm)

Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring (Ringhöhe 2,00 mm)

Original Ersatzteilnummer*: VAG bietet neue Kolbenringe nur inkl. Kolben und Pleuel an!
 

Unsere Kolbenringe sind von ihrer Zusammenstellung und der Qualität das technisch Beste, was es aktuell am Markt gibt.
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie links in der Kategorien-Übersicht oder fragen Sie diese an.
 
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.



*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.