Aprilia Pegaso 125 '91-'94 Kolben-Kit - Standardmaß

Aprilia Pegaso 125 '91-'94 Kolben-Kit - Standardmaß
ab 129,00 € *

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Zylinder:

  • SW33547
APRILIA Pegaso 125 '91-'94 Kolben-Kit (Standardmaß) (segmenti, piston rings)... mehr
APRILIA Pegaso 125 '91-'94 Kolben-Kit (Standardmaß)
(segmenti, piston rings)

Wahlmöglichkeit 1: (Kolbenmaß 53,96 mm)

Der Satz dient zur Bestückung von einem Zylinder.
Das Standardmaß beträgt 53,96 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

Dieser Kolbenkit besteht aus:
  • 1 Kolben (MOS2-beschichtet + wärmebehandelter Kolbenboden)
  • 1 Satz Kolbenringe
  • 1 Kolbenbolzen
  • 2 Kolbenbolzensicherungen

Wahlmöglichkeit 2: (Kolbenmaß 53,97 mm)

Der Satz dient zur Bestückung von einem Zylinder.
Das Standardmaß beträgt 53,97 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

Dieser Kolbenkit besteht aus:
  • 1 Kolben (MOS2-beschichtet + wärmebehandelter Kolbenboden)
  • 1 Satz Kolbenringe
  • 1 Kolbenbolzen
  • 2 Kolbenbolzensicherungen

Wahlmöglichkeit 3: (Kolbenmaß 53,98 mm)

Der Satz dient zur Bestückung von einem Zylinder.
Das Standardmaß beträgt 53,98 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

Dieser Kolbenkit besteht aus:
  • 1 Kolben (MOS2-beschichtet + wärmebehandelter Kolbenboden)
  • 1 Satz Kolbenringe
  • 1 Kolbenbolzen
  • 2 Kolbenbolzensicherungen

Wahlmöglichkeit 4: (Kolbenmaß 53,99 mm)

Der Satz dient zur Bestückung von einem Zylinder.
Das Standardmaß beträgt 53,99 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


Dieser Kolbenkit besteht aus:
  • 1 Kolben (MOS2-beschichtet + wärmebehandelter Kolbenboden)
  • 1 Satz Kolbenringe
  • 1 Kolbenbolzen
  • 2 Kolbenbolzensicherungen

Wahlmöglichkeit 5: (Kolbenmaß 54,00 mm)

Der Satz dient zur Bestückung von einem Zylinder.
Das Standardmaß beträgt 54,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


Dieser Kolbenkit besteht aus:
  • 1 Kolben (MOS2-beschichtet + wärmebehandelter Kolbenboden)
  • 1 Satz Kolbenringe
  • 1 Kolbenbolzen
  • 2 Kolbenbolzensicherungen

Original Ersatzteilnummer*:

Da wir als Motoreninstandsetzer häufig mit der „Nichtverfügbarkeit“ von Kolben und Kolbenringen für klassische Motorräder konfrontiert waren, sind wir dazu übergegangen uns diese exklusiv in Übermaßen (dem Orginal entsprechend) nachfertigen zu lassen. Hierbei legen wir Wert auf den Ursprung. Das beinhaltet das Material, die Verdichtung und die Durchmesser (wobei wir zum Teil zustätzliche Reparaturgrößen anbieten). Allerdings wollen wir auch nicht technisch stehen bleiben und lassen Fortschritte wie zum Beispiel die MOS2-Beschichtung und generell 3-teilige Ölabstreifringe mit einfließen.

Bei Mehrfach-Kolbensätzen werden die einzelnen Kolben auf eine minimale Gewichtstoleranz verwogen auf unterhalb von 0,2 Gramm.

In Verbindung mit einem um etwa 0,025mm reduzierten Einbauspiel (durch die MOS2-Beschichtung möglich) ergibt sich damit die bestmögliche und erstrebenswerte Laufruhe in Verbindung mit höchster Betriebssicherheit und geringstem Ölverbrauch!

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40 Euro pro Stück rechnen.

Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie in der Kategorien-Übersicht links oder fragen Sie diese an.
 
Andere Kolbenmaße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.

Weitere Einbauhinweise:
  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.

*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
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