Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CEPA / CEPB Kolbenringe - Standardmaß

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AUDI / SEAT / SKODA / VW (VAG) Kolbenring-Satz (Standardmaß) Passt für die... mehr
AUDI / SEAT / SKODA / VW (VAG) Kolbenring-Satz (Standardmaß)

Passt für die Motorkennbuchstaben: CEPA // CEPB

Wahlmöglichkeit 1: für 4 Zylinder-Motor

Der Satz dient zur Bestückung von vier Kolben.
Das Standardmaß beträgt 82,50 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


1. Verdichtungsring: 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 1,2 mm)

2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 1,5 mm)

Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring (Ringhöhe 2,0 mm)

Original Ersatzteilnummer*:

4-Zylinder Motor 2.5L
Fahrzeug
Audi: TT 2.5 TFSI Quattro


Wahlmöglichkeit 2: für 5 Zylinder-Motor

Der Satz dient zur Bestückung von fünf Kolben.
Das Standardmaß beträgt 82,50 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


1. Verdichtungsring: 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 1,2 mm)

2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 1,5 mm)

Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring (Ringhöhe 2,0 mm)

Original Ersatzteilnummer*:

5-Zylinder Motor 2.5L
Fahrzeug
Audi: A3 Sportback RS3 Quattro


Unsere Kolbenringe sind von ihrer Zusammenstellung und der Qualität mit das technisch Beste, was es aktuell am Markt gibt.
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie links in der Kategorien-Übersicht oder fragen Sie diese an.


 
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.


 
Weitere Einbauhinweise:
  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.


*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
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