Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CAVD / CAXA / CMSA / CAXC / CTJA / CTHG / CAVG / CAX Kolben-Kit (Superpremium Kolben) - Standardmaß

Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CAVD / CAXA / CMSA / CAXC / CTJA / CTHG / CAVG / CAX Kolben
598,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW37682
Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CAVD / CAXA CMSA / CAXC / CTJA / CTHG / CAVG /... mehr
Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CAVD / CAXA CMSA / CAXC / CTJA / CTHG / CAVG / CAX Kolben-Kit (Standardmaß)

(segmenti, piston rings)

Achtung: Für alle Pleuel bis 21mm Breite zu verwenden!
Ringträgerkolben durch eingegossenen Gussring im Bereich 1. Kompressionsring - Bruchgefahr des Ringstegs wird dadurch weitestgehend vermieden - der häufigste Schaden bei den 1.4L TFSI Motoren.

Der Satz dient zur Bestückung von vier Zylindern.
Das Standardmaß beträgt 76,51 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 4 Kolben - Super premium Kolben - (MOS2 beschichtet und wärmebehandelter Kolbenboden)
  • 4 Satz Kolbenringe (1. + 2. Verdichtungsring, Ringhöhe 1,2 mm, 3-teiliger Ölabstreifring)
  • 4 Kolbenbolzen (ø 19mm)
  • 8 Kolbenbolzensicherungen (C-Clipse)

Original Ersatzteilnummer*:

4-Zylinder Motor 1.4L TSI
Fahrzeuge
Seat:  Fabia // Ibiza // Alhambra
VW: Polo // Jetta // Golf // Scirocco // Sharan // Tiguan // Touran // Eos // Jetta


Es handelt sich hierbei um geprüfte, höchste Qualität wie dies seit vielen Jahren Standard geworden ist.

Da wir als Motoreninstandsetzer häufig mit der „Nichtverfügbarkeit“ von Kolben und Kolbenringen für klassische Autos und Motorräder konfrontiert waren, sind wir dazu übergegangen uns diese exklusiv auch in Übermaßen (dem Orginal entsprechend) nachfertigen zu lassen. Hierbei legen wir Wert auf den Ursprung. Das beinhaltet das Material, die Verdichtung und die Durchmesser (wobei wir zum Teil zustätzliche Reparaturgrößen anbieten). Allerdings wollen wir auch nicht technisch stehen bleiben und lassen Fortschritte wie zum Beispiel die MOS2-Beschichtung und generell 3-teilige Ölabstreifringe mit einfließen.

Wärmebehandelter Kolbenboden bietet eine bessere thermische Beständigkeit des Kolbens. der Kolben selbst nimmt weniger Wärme auf, die Wasser und Öltemperatur wird dadurch reduziert.

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen (bei gebrauchten Kolben zzgl. Reinigungsaufwand durch Soda strahlen).
 
Wichtige Hinweise finden Sie auch unter unseren Tipps vom Praktiker!
 

 Andere Kolben-Maße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können in Ausnahmefällen auch
einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.

 


 

 

 

Zuletzt angesehen