Renault (RVI) Dieselmotor M 635.40/40 A/40 C/40 E Kolbenringe - Standardmaß

Renault (RVI) Dieselmotor M 635.40/40 A/40 C/40 E Kolbenringe - Standardmaß
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Renault (RVI) Dieselmotor M 635.40/40  A/40 C/40 E Kolbenring-Satz (Standardmaß)... mehr
Renault (RVI) Dieselmotor M 635.40/40  A/40 C/40 E Kolbenring-Satz (Standardmaß)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von sechs Kolben.
Das Standardmaß beträg 135,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


1. Verdichtungsring: Trapezring, 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 3,5 mm)

2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 3,0 mm)

3. Verdichtungsring: Minutenring, 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 3,0 mm)

Ölabstreifring: Schlauchfederring (Ringhöhe 6,0 mm)

Original Ersatzteilnummer*:

Modelle: GBE 12, GBH 12, GLM 12, GPR12, PMH 12, TBE 12, TLM12, GR 12, TF 12, TR 12, RF 12, PM 5, PM 6, GBH 6, GR250, GLR 250, GPR 250, TR 250, TLR 250, GR 260, TBH 260, TR 260, TR 280

Unsere Kolbenringe sind von ihrer Zusammenstellung und der Qualität mit das technisch Beste, was es aktuell am Markt gibt.
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie links in der Kategorien-Übersicht oder fragen Sie diese an.
 
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.

*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
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