Honda CBX1000 Aufbohrsatz +3,0 mm - Kolben-Kit (MOS2 + heated head) und Zylinderkopfdichtung

Honda CBX1000 Aufbohrsatz +3,0 mm - Kolben-Kit (MOS2 + heated head) und Zylinderkopfdichtu
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HONDA CBX1000 Kolben-Kit (MOS2 + heated head) mit Zylinderkopfdichtung (+3,0 mm Tuning -... mehr
HONDA CBX1000 Kolben-Kit (MOS2 + heated head) mit Zylinderkopfdichtung (+3,0 mm Tuning - Aufbohrsatz)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von sechs Zylinder.
Das Maß des Zylinderaufbohrsatzes beträgt 67,50 mm. (Der neue Hubraum berägt 1146 ccm)
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 6  Kolben (MOS2 + wärmebehandelter Kolbenboden / heated head)
  • 6  Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring)
  • 6  Kolbenbolzen
  • 12 Kolbenbolzensicherungen
  • 1 Zylinderkopfdichtung

Original Ersatzteilnummer*: --- 

Nach Einbau dieses Kolbenkits steigt die Serienverdichtung von 9,3:1 bei einem Brennraum von 21ccm auf ein Verdichtungsverhältnis von 10,1:1. Somit haben Sie nach der Umrüstung nicht nur mehr Leistung durch einen um 100ccm größeren Hubraum sondern auch eine zusätzliche Mehrleistung durch die erhöhte Verdichtung. Rechtlicher Hinweis von unserer Seite: Alle leistungsrelevanten Veränderungen an einem straßenzugelassenen Fahrzeug müssen von einem amtlich anerkannten Sachverständigen (z.B. TÜV/DEKRA) abgenommen werden und die Leistungsänderung in die Kfz-Papiere eingetragen werden da ansonsten die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und damit der Versicherungsschutz erlischt.   

 
In Verbindung mit einem auf etwa 0,025mm reduzierten Einbauspiel (durch die MOS2-Beschichtung möglich) ergibt sich damit die bestmögliche und erstrebenswerte Laufruhe in Verbindung mit höchster Betriebssicherheit und geringstem Ölverbrauch!

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
 
Der wärmebehandelte Kolbenboden bietet eine bessere thermische Beständigkeit des Kolbens. Der  Kolben selbst nimmt weniger Wärme auf und die Öltemperatur wird dadurch reduziert. 
 
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen.
 
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie in der Kategorien-Übersicht links oder fragen Sie diese an.
 
Andere Kolbenmaße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:

  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.

*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
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