Kawasaki Z750 L3+L4 Kolben-Kit - Sonderübermaß +1.25

Kawasaki Z750 L3+L4 Kolben-Kit - Sonderübermaß +1.25
530,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW31653
KAWASAKI Z750 L3+L4 Kolben-Kit (Sonderübermaß +1,25) Anders als bei Kawasaki üblich... mehr
KAWASAKI Z750 L3+L4 Kolben-Kit (Sonderübermaß +1,25)

Anders als bei Kawasaki üblich können wir für dieses Modell Kolben und Kolbenringe sogar in 0.25 und 1.25 mm Übermaßen liefern!

Der Satz dient zur Bestückung von vier Zylinder.
Das 1.25 Übermaß beträgt 67,25mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.



Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 4 Kolben MOS2 beschichtet und getempert
  • 4 Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring)
  • 4 Kolbenbolzen
  • 8 Kolbenbolzensicherungen

Orginal Ersatzteilnummer*: Sondergröße



Bei dem Hersteller, der diese Kits in unserem Auftrag fertigt, handelt es sich um einen Erstausrüster für jedermann bekannte Fahrzeugmarken. Es handelt sich hierbei um geprüfte, höchste Qualität wie dies seit vielen Jahren Standard geworden ist.
Da wir als Motoreninstandsetzer häufig mit der „Nichtverfügbarkeit“ von Kolben und Kolbenringen für klassische Motorräder konfrontiert waren, sind wir dazu übergegangen uns diese exklusiv in Übermaßen (dem Orginal entsprechend) nachfertigen zu lassen. Hierbei legen wir Wert auf den Ursprung. Das beinhaltet das Material, die Verdichtung und die Durchmesser (wobei wir zum Teil zustätzliche Reparaturgrößen anbieten). Allerdings wollen wir auch nicht technisch stehen bleiben und lassen Fortschritte wie zum Beispiel die MOS2-Beschichtung und generell 3-teilige Ölabstreifringe mit einfließen.


Bei Mehrfach-Kolbensätzen werden die einzelnen Kolben auf eine minimale Gewichtstoleranz verwogen auf unterhalb von 0,2 Gramm.

In Verbindung mit einem um etwa 0,025mm reduzierten Einbauspiel (durch die MOS2-Beschichtung möglich) ergibt sich damit die bestmögliche und erstrebenswerte Laufruhe in Verbindung mit höchster Betriebssicherheit und geringstem Ölverbrauch!

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen.


Bei unseren Kolbensätzen oder auch den Kolbenringsätzen verwenden wir immer (wenn nicht anders angegeben) 3-teilige Ölabstreifringe. Bei japanischen Motorrädern sind diese seit den 70er Jahren Standard geworden und bis heute bewährt! Die etwas höhere Aufmerksamkeit, die man bei der Montage im Vergleich zu 1-teiligen Ölabstreifringen oder Schlauchfederringen (häufig bei BMW) aufbringen sollte, macht sich im Ergebnis auf jeden Fall bezahlt. Da die Stöße der beiden Abstreifringe des 3-teiligen Ölabstreifringes um 180 Grad verdreht zueinander montiert werden, ergibt sich eine Labyrinth-Abdichtung, welche für den geringen Ölverbrauch dieser Ringe verantwortlich ist. Der dritte Ring ist ein sogenannter Spreizring welcher die Vorspannung für die beiden (dünnen) Ölabstreifringe sicherstellt.


Als Motoreninstandsetzer wissen wir wovon wir sprechen.

Um das jeweils optimalste Einbauspiel für diese Kolben sicherzustellen übernehmen wir das Bohren und Honen der Zylinder zu den üblichen Werkstattpreisen.
Fragen Sie auch gerne vorab unsere Werkstattleistungen an! 
E-mail:  info@scheuerlein.de  oder Mo.-Fr. telefonisch: +49 (0)981-17554

 

Andere Kolben-Maße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können in Ausnahmefällen auch
einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.

 


Wichtig zum Bild und der Garantie:
Es handelt sich um ein Orginalbild des Kolbenkits, welches einheitlich für Standard- und Übermaßkits diese Modells verwendet wird.
Sie erhalten in jedem Fall genau das was Sie für Ihren Motor benötigen.

Alle Kolben-Sätze werden vor dem Versand geprüft um evtl. unberechtigten Reklamationen vorzubeugen.
Für ein- und wieder ausgebaute, sowie beschädigte Kolben u. Kolbenringe entfällt das Widerrufs- u. Umtauschrecht. Nur unbenutze Kolben/Kolbenringe werden anstandslos wieder zurückgenommen.
Für den Einbau bitte größte Sorgfalt anwenden um Beschädigungen der Kolben und Kolbenringe zu vermeiden.


*Obenstehende Orginal Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.

 
 
Zuletzt angesehen