Kawasaki ZXR750 M Kolben-Kit - Übermaß +0.50

Kawasaki ZXR750 M Kolben-Kit - Übermaß +0.50
495,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW33050
KAWASAKI ZXR750 M Kolben-Kit (Übermaß +0,50 mm) (piston and piston rings, pistoni +... mehr
KAWASAKI ZXR750 M Kolben-Kit (Übermaß +0,50 mm)
(piston and piston rings, pistoni + segmenti)

Der Satz dient zur Bestückung von vier Zylindern.
Das 1. Übermaß beträgt 71,50 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.



Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 4 Kolben (MOS2 beschichtet mit gehärtetem Kolbenboden)
  • 4 Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring)
  • 4 Kolbenbolzen
  • 8 Kolbenbolzensicherungen
Original Ersatzteilnummer*:  13001-1387 = fiktive Nr. 13029-1387 (da Racing-kit Kolben der ZX7RR = ZXR750M kein Übermaß hergestellt wurde) - ersetzt auch 13025-1113 (Kolbenringsatz), 13029-1207, 13029-1208 und kann als Tuning-Kolben ohne weitere Änderung in die Modelle ZXR750J +K  + L1-3 und M  der Baujahre 1991 - 1996 verbaut werden!
 Verwendung von gutem Superbenzin obligatorisch!

Bei dem Hersteller, der diese Kits in unserem Auftrag fertigt, handelt es sich um einen Erstausrüster für jedermann bekannte Fahrzeugmarken. Es handelt sich hierbei um geprüfte, höchste Qualität wie dies seit vielen Jahren Standard geworden ist.
Da wir als Motoreninstandsetzer häufig mit der „Nichtverfügbarkeit“ von Kolben und Kolbenringen für klassische Motorräder konfrontiert waren, sind wir dazu übergegangen uns diese exklusiv in Übermaßen (dem Orginal entsprechend) nachfertigen zu lassen. Hierbei legen wir Wert auf den Ursprung. Das beinhaltet das Material, die Verdichtung und die Durchmesser (wobei wir zum Teil zustätzliche Reparaturgrößen anbieten). Allerdings wollen wir auch nicht technisch stehen bleiben und lassen Fortschritte wie zum Beispiel 3-teilige Ölabstreifringe mit einfließen.


Bei unseren Kolbensätzen oder auch den Kolbenringsätzen verwenden wir immer (wenn nicht anders angegeben) 3-teilige Ölabstreifringe. Bei japanischen Motorrädern sind diese seit den 70er Jahren Standard geworden und bis heute bewährt! Die etwas höhere Aufmerksamkeit, die man bei der Montage im Vergleich zu 1-teiligen Ölabstreifringen oder Schlauchfederringen (häufig bei BMW) aufbringen sollte, macht sich im Ergebnis auf jeden Fall bezahlt. Da die Stöße der beiden Abstreifringe des 3-teiligen Ölabstreifringes um 180 Grad verdreht zueinander montiert werden, ergibt sich eine Labyrinth-Abdichtung, welche für den geringen Ölverbrauch dieser Ringe verantwortlich ist. Der dritte Ring ist ein sogenannter Spreizring welcher die Vorspannung für die beiden (dünnen) Ölabstreifringe sicherstellt.


Als Motoreninstandsetzer wissen wir wovon wir sprechen.

Um das jeweils optimalste Einbauspiel für diese Kolben sicherzustellen übernehmen wir das Bohren und Honen der Zylinder zu den üblichen Werkstattpreisen.
Fragen Sie auch gerne vorab unsere Werkstattleistungen an! 
E-mail:  info@scheuerlein.de  oder Mo.-Fr. telefonisch: +49 (0)981-17554

 

Andere Kolben-Maße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können in Ausnahmefällen auch
einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.

 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.

Zuletzt angesehen