Peugeot Motor N14B16 Kolben-Kit - Übermaß +0,25

Peugeot Motor N14B16 Kolben-Kit - Übermaß +0,25
589,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW37540
Peugeot Motor N14B16 Kolben-Kit (Übermaß +0,25 ) (segmenti, piston rings) Der Satz... mehr
Peugeot Motor N14B16 Kolben-Kit (Übermaß +0,25)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von vier Zylinder.
Das 1. Übermaß beträgt 77,25 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 4 Kolben (MOS2 beschichtet und wärmebehandelter Kolbenboden)
  • 4 Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring)
  • 4 Kolbenbolzen
  • 8 Kolbenbolzensicherungen

Original Ersatzteilnummer*:

Modell: Motor N14B16
  • Peugeot 207 Schrägheck (Baujahr 02.2006 -)
  • Peugeot 207 CC (Baujahr 02.2007 -)
  • Peugeot 207 SW (Baujahr 02.2007 -)
  • Peugeot 208 I Schrägheck CA, CC (Baujahr 03.2012 -)
  • Peugeot 3008 I 0U (Baujahr 06.2009 -)
  • Peugeot 308 I CC 4B (Baujahr 06.2009 -)
  • Peugeot 308 I Schrägheck 4A, 4C (Baujahr 09.2007 -)
  • Peugeot 308 II Schrägheck (Baujahr 09.2013 -)
  • Peugeot 308 I SW 4E, 4H (Baujahr 09.2007 -)
  • Peugeot 308 II SW (Baujahr 03.2014 -)
  • Peugeot 5008 I 0U, 0E (Baujahr 09.2009 -)
  • Peugeot 508 I 8D_ Limousine (Baujahr 11.2010 -)
  • Peugeot 508 I SW 8E_ (Baujahr 11.2010 -)
  • Peugeot RCZ (Baujahr 03.2010 -)
 
Da wir als Motoreninstandsetzer häufig mit der „Nichtverfügbarkeit“ von Kolben und Kolbenringen für klassische Autos und Motorräder konfrontiert waren, sind wir dazu übergegangen uns diese exklusiv auch in Übermaßen (dem Orginal entsprechend) nachfertigen zu lassen. Hierbei legen wir Wert auf den Ursprung. Das beinhaltet das Material, die Verdichtung und die Durchmesser (wobei wir zum Teil zustätzliche Reparaturgrößen anbieten). Allerdings wollen wir auch nicht technisch stehen bleiben und lassen Fortschritte wie zum Beispiel die MOS2-Beschichtung und generell 3-teilige Ölabstreifringe mit einfließen.

Wärmebehandelter Kolbenboden bietet eine bessere thermische Beständigkeit des Kolbens. der Kolben selbst nimmt weniger Wärme auf, die Wasser und Öltemperatur wird dadurch reduziert.

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen (bei gebrauchten Kolben zzgl. Reinigungsaufwand durch Soda strahlen).
 
Es handelt sich hierbei um geprüfte, höchste Qualität wie dies seit vielen Jahren Standard geworden ist.
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie in der Kategorien-Übersicht links oder fragen Sie diese an.
 
Andere Kolbenmaße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können in Ausnahmefällen auch
einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:

  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.

*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
Zuletzt angesehen