BMW R60 + R60/2 Kolbenringe - Standardmaß
- Artikel-Nr.: SW29351
BMW R60 '55-'60 K olbenring-Satz (Standardmaß)
Gilt auch für das... mehr
BMW R60 '55-'60 Kolbenring-Satz (Standardmaß)
Gilt auch für das Modell: R60/2 '60-'69
(segmenti, piston rings)
Der Satz dient zur Bestückung von zwei Kolben.
Das Standardmaß beträgt 72,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.
Gilt auch für das Modell: R60/2 '60-'69
(segmenti, piston rings)
Der Satz dient zur Bestückung von zwei Kolben.
Das Standardmaß beträgt 72,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.
1. Verdichtungsring: Rechteckring 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht
2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings
Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring oder Schlauchfederring
WICHTIG:
Version: Premium-Qualität
Wer Premium-Qualität wählt bekommt den Ringsatz mit einem 3-teiligen Ölabstreifring. Hierbei werden die Ringstöße der Ölabstreifringe um 180° versetzt zueinander montiert. Dies gibt somit keinen durchgängigen Stoß sondern ein Labyrinth. Genau dies verringert den Ölverbrauch für den BMW-Modelle teils berüchtigt sind!
Version: Original-Qualität
Wer original-Qualität wählt bekommt den Ringsatz mit einem Schlauchfeder-Ölabstreifring. Dieser hat einen durchgehenden Ringstoß und neigt dadurch zu höherem Ölverbrauch. Technisch ist diese Version der Ölabstreifringe eigentlich seit Anfang der 80er Jahre überholt und vom 3-teiligen abgelöst. Seine Berechtigung findet der Schlauchfederring noch im Diesel-Bereich und durch die Montagefreundlichkeit bei Serienproduktionen.
Wie Sie dem Text nun schon entnehmen können würden wir jedem definitiv zum 3-teiligen Ölabstreifring (also bei der Wahlmöglichkeit "Premium-Qualität") raten. Dies auch nicht aus finanziellem sondern rein aus technischem Anlass.
Original Ersatzteilnummer: ---
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
Hardtstraße 28
91522 Ansbach
E-Mail: info@scheuerlein.de
Tel.: +49(0)981-17554
Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings
Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring oder Schlauchfederring
WICHTIG:
Version: Premium-Qualität
Wer Premium-Qualität wählt bekommt den Ringsatz mit einem 3-teiligen Ölabstreifring. Hierbei werden die Ringstöße der Ölabstreifringe um 180° versetzt zueinander montiert. Dies gibt somit keinen durchgängigen Stoß sondern ein Labyrinth. Genau dies verringert den Ölverbrauch für den BMW-Modelle teils berüchtigt sind!
Version: Original-Qualität
Wer original-Qualität wählt bekommt den Ringsatz mit einem Schlauchfeder-Ölabstreifring. Dieser hat einen durchgehenden Ringstoß und neigt dadurch zu höherem Ölverbrauch. Technisch ist diese Version der Ölabstreifringe eigentlich seit Anfang der 80er Jahre überholt und vom 3-teiligen abgelöst. Seine Berechtigung findet der Schlauchfederring noch im Diesel-Bereich und durch die Montagefreundlichkeit bei Serienproduktionen.
Wie Sie dem Text nun schon entnehmen können würden wir jedem definitiv zum 3-teiligen Ölabstreifring (also bei der Wahlmöglichkeit "Premium-Qualität") raten. Dies auch nicht aus finanziellem sondern rein aus technischem Anlass.
Original Ersatzteilnummer: ---
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.
Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
Hardtstraße 28
91522 Ansbach
E-Mail: info@scheuerlein.de
Tel.: +49(0)981-17554
Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
- Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
- Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
- Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
- Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
- Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.
*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies annehmen
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Zuletzt angesehen