Kawasaki ZZR1100D '93 Kolben-Kit - Übermaß +0,25

Kawasaki ZZR1100D '93 Kolben-Kit - Übermaß +0,25
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KAWASAKI ZZR1100D '93 Kolben-Kit (Übermaß +0,25) (segmenti, piston rings) Der... mehr
KAWASAKI ZZR1100D '93 Kolben-Kit (Übermaß +0,25)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von vier Zylinder.
Das +0,25 Übermaß beträgt 76,25 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 4 Kolben (MOS2 beschichtet und wärmebehandelter Boden)
  • 4  Kolbenringe
  • 4 Kolbenbolzen
  • 8 Kolbenbolzensicherungen

Original Ersatzteilnummer*: Standardkolben 13001-1381, geän. 13001-1397 u. 13001-1390, geä. 13001-1398

Bei dem Hersteller, der diese Kits in unserem Auftrag fertigt, handelt es sich um einen Erstausrüster für jedermann bekannte Fahrzeugmarken. Es handelt sich hierbei um geprüfte, höchste Qualität wie dies seit vielen Jahren Standard geworden ist.
Da wir als Motoreninstandsetzer häufig mit der „Nichtverfügbarkeit“ von Kolben und Kolbenringen für klassische Motorräder konfrontiert waren, sind wir dazu übergegangen uns diese exklusiv in Übermaßen (dem Orginal entsprechend) nachfertigen zu lassen. Hierbei legen wir Wert auf den Ursprung. Das beinhaltet das Material, die Verdichtung und die Durchmesser (wobei wir zum Teil zustätzliche Reparaturgrößen anbieten). Allerdings wollen wir auch nicht technisch stehen bleiben und lassen Fortschritte wie zum Beispiel die MOS2-Beschichtung und wärmebehandelten Boden.


Bei Mehrfach-Kolbensätzen werden die einzelnen Kolben auf eine minimale Gewichtstoleranz verwogen auf unterhalb von 0,2 Gramm.

In Verbindung mit einem um etwa 0,025mm reduzierten Einbauspiel (durch die MOS2-Beschichtung möglich) ergibt sich damit die bestmögliche und erstrebenswerte Laufruhe in Verbindung mit höchster Betriebssicherheit und geringstem Ölverbrauch!

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen.

Der wärmebehandelte Kolbenboden bietet eine bessere thermische Beständigkeit des Kolbens. Der  Kolben selbst nimmt weniger Wärme auf, die und Öltemperatur wird dadurch reduziert.
 

Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Um das jeweils optimalste Einbauspiel für diese Kolben sicherzustellen übernehmen wir das Bohren und Honen der Zylinder – in Verbindung mit dem Kolbenkauf (eigene Auftragsfertigung) zu einem Vorzugspreis.
 
Andere Kolbenmaße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.

Weitere Einbauhinweise:

  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.

*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
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