Kawasaki GPZ750 Turbo Kolben-Kit (MOS2 beschichtet + wärmebehandelter Kolbenboden) - Übermaß +1,00

Kawasaki GPZ750 Turbo Kolben-Kit (MOS2) - Übermaß +1,00
798,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW31971
Kawasaki GPZ750 Turbo Kolben-Kit (MOS2 beschichtet + wärmebehandelter Kolbenboden) - (Übermaß... mehr
Kawasaki GPZ750 Turbo Kolben-Kit (MOS2 beschichtet + wärmebehandelter Kolbenboden) - (Übermaß +1,00)

Der Satz dient zur Bestückung von vier Zylindern.
Das 2. Übermaß beträgt 67,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 4 Kolben (MOS2 beschichtet + wärmebehandelter Kolbenboden)
  • 4 Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring)
  • 4 Kolbenbolzen
  • 8 Kolbenbolzensicherungen
Original Ersatzteilnummer*:

Da wir als Motoreninstandsetzer häufig mit der „Nichtverfügbarkeit“ von Kolben und Kolbenringen für klassische Autos und Motorräder konfrontiert waren, sind wir dazu übergegangen uns diese exklusiv auch in Übermaßen (dem Orginal entsprechend) nachfertigen zu lassen. Hierbei legen wir Wert auf den Ursprung. Das beinhaltet das Material, die Verdichtung und die Durchmesser (wobei wir zum Teil zustätzliche Reparaturgrößen anbieten). Allerdings wollen wir auch nicht technisch stehen bleiben und lassen Fortschritte wie zum Beispiel die MOS2-Beschichtung und generell 3-teilige Ölabstreifringe mit einfließen.

Wärmebehandelter Kolbenboden bietet eine bessere thermische Beständigkeit des Kolbens. der Kolben selbst nimmt weniger Wärme auf, die Wasser und Öltemperatur wird dadurch reduziert.

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.

Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen (bei gebrauchten Kolben zzgl. Reinigungsaufwand durch Soda strahlen).

Bei unseren Kolbensätzen oder auch den Kolbenringsätzen verwenden wir immer (wenn nicht anders angegeben) 3-teilige Ölabstreifringe. Bei japanischen Motorrädern sind diese seit den 70er Jahren Standard geworden und bis heute bewährt! Die etwas höhere Aufmerksamkeit, die man bei der Montage im Vergleich zu 1-teiligen Ölabstreifringen oder Schlauchfederringen (häufig bei BMW) aufbringen sollte, macht sich im Ergebnis auf jeden Fall bezahlt. Da die Stöße der beiden Abstreifringe des 3-teiligen Ölabstreifringes um 180 Grad verdreht zueinander montiert werden, ergibt sich eine Labyrinth-Abdichtung, welche für den geringen Ölverbrauch dieser Ringe verantwortlich ist. Der dritte Ring ist ein sogenannter Spreizring welcher die Vorspannung für die beiden (dünnen) Ölabstreifringe sicherstellt.

Als Motoreninstandsetzer wissen wir wovon wir sprechen.

Um das jeweils optimalste Einbauspiel für diese Kolben sicherzustellen übernehmen wir das Bohren und Honen der Zylinder zu den üblichen Werkstattpreisen.
Fragen Sie auch gerne vorab unsere Werkstattleistungen an! 
 

Andere Kolben-Maße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.

 
*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.

MOS2 Beschichtungslack für Kolben MOS2 Beschichtungslack für Kolben
Inhalt 0.05 Liter (650,00 € * / 0.5 Liter)
ab 65,00 € *
Zuletzt angesehen