Sanglas 500S Kolben-Kit - Übermaß +0,50

Sanglas 500S Kolben-Kit - Standardmaß
359,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW30801
SANGLAS 500S Kolben-Kit (Übermaß +0,50) Der Satz dient zur Bestückung von einen Zylinder.... mehr
SANGLAS 500S Kolben-Kit (Übermaß +0,50)

Der Satz dient zur Bestückung von einen Zylinder.
Das 1. Übermaß beträgt 90,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.



Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 1 Kolben
  • 1 Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring)
  • 1 Kolbenbolzen
  • 2 Kolbenbolzensicherungen
Original Ersatzteilnummer*:
 
Gegen einen Aufpreis besteht die Möglichkeit den Kolben noch nachträglich zu beschichten.
In Verbindung mit einem um etwa 0,025mm reduzierten Einbauspiel (durch die MOS2-Beschichtung möglich) ergibt sich damit die bestmögliche und erstrebenswerte Laufruhe in Verbindung mit höchster Betriebssicherheit und geringstem Ölverbrauch!

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen.

Bei unseren Kolbensätzen oder auch den Kolbenringsätzen verwenden wir immer (wenn nicht anders angegeben) 3-teilige Ölabstreifringe. Bei japanischen Motorrädern sind diese seit den 70er Jahren Standard geworden und bis heute bewährt! Die etwas höhere Aufmerksamkeit, die man bei der Montage im Vergleich zu 1-teiligen Ölabstreifringen oder Schlauchfederringen (häufig bei BMW) aufbringen sollte, macht sich im Ergebnis auf jeden Fall bezahlt. Da die Stöße der beiden Abstreifringe des 3-teiligen Ölabstreifringes um 180 Grad verdreht zueinander montiert werden, ergibt sich eine Labyrinth-Abdichtung, welche für den geringen Ölverbrauch dieser Ringe verantwortlich ist. Der dritte Ring ist ein sogenannter Spreizring welcher die Vorspannung für die beiden (dünnen) Ölabstreifringe sicherstellt.

Als Motoreninstandsetzer wissen wir wovon wir sprechen.

Um das jeweils optimalste Einbauspiel für diese Kolben sicherzustellen übernehmen wir das Bohren und Honen der Zylinder – in Verbindung mit dem Kolbenkauf zu einem Vorzugspreis.
Fragen Sie auch gerne vorab unsere Werkstattleistungen an! 
E-mail:  info@scheuerlein.de  oder Mo.-Fr. telefonisch: +49 (0)981-17554

 

Andere Kolben-Maße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können in Ausnahmefällen auch
einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.


*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.

Zuletzt angesehen