Hatz Dieselmotor E/ES 71, E/ES75 Kolbenringe - Standardmaß

Hatz Dieselmotor E/ES 71, E/ES75 Kolbenringe - Standardmaß
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Kolbenring-Spezifikationen:

  • SW39960
Hatz Dieselmotor E/ES 71, E/ES75 Kolbenring-Satz (Standardmaß) (segmenti, piston... mehr
Hatz Dieselmotor E/ES 71, E/ES75 Kolbenring-Satz (Standardmaß)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von einen Kolben.
Das Standardmaß beträgt 75,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

Wahlmöglichkeit 1: 1. Verdichtungsring - Minutenring 1,75 mm

1. Verdichtungsring: Minutenring 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 1,75 mm)

2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 1,75 mm)
 
Ölabstreifring: Schlauchfederring  (Ringhöhe 4,0 mm)
 

Wahlmöglichkeit 2: 1. Verdichtungsring - Rechteckring 2,5 mm

1. Verdichtungsring: Rechteckring 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 2,5 mm)

2. Verdichtungsring: Rechteckring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 2,5 mm)
 
Ölabstreifring: Schlauchfederring (Ringhöhe 4,0 mm)
 
Original Ersatzteilnummer:
 
Modell: Hatz, Traktor Stationary engine, 353 cm, 3-4,4 kW (4-6 PS), 1968-, Stationary engine, 353 ccm,  4,4 kW (6 PS)
 
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe angefragt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de
                                                           Tel.: +49(0)981-17554

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.

*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
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