Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Kolbenringe - Reparaturkonzept / Ölverbrauch beenden - Sorglospaket 2

Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Kolbenringe - Reparaturkonzept / Öl
509,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW34864
Rundum-Sorglospaket 2 für: Kolbenringlösung für Audi / Seat / Skoda / VW /... mehr

Rundum-Sorglospaket 2 für:
Kolbenringlösung für Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motoren 1.8 L TSI / TFSI
Motorkennbuchstabe CDAA / CDHA / CDHB / CDAB, Standardmaß 82,51 mm

Die Lösung für die Minderung des oftmals extremen Ölverbrauchs an diesen Motoren sieht folgendermaßen aus:
Verwendung eines neuen Satz Kolbenringe mit einem verbesserten dreiteiligen Ölabstreifringen in 2,0 mm Stärke mit erhöhter Vorspannung, anstelle des regulär verwendeten 1,5 mm Schlauchfederrings.
Hierzu muss jedoch die Kolbenringnut der Ölabstreifringe in den Kolben von 1,5 auf 2,0 mm aufgestochen werden. Auf diese Weise reparierte Kolben/Motoren laufen hinterher mit laut Kundenaussage "Null Ölverbrauch". Selbst annäherned null ist ja auch schon in Ordnung.
Bei allen uns angelieferten Kolbensätzen unserer Kunden sind die Ölrücklaufbohrungen im Ölabstreifring auffallend stark verkokt. Mit der Verwendung moderner 3-teiliger Ölabstreifringe, dazu noch die Ringnut von 1,5mm auf 2mm vergrößert, beseitigt dies auch gleich nachhaltig die Ursahe des hohen Ölverbrauchs ab ca. 100.000km Laufleistung. Nach unserem Ermessen müssen diese dergestalt umgerüsteten Kolben wesentlich höhere Laufleistungen ohne Ölverbrauch laufen.

Für das Aufstechen der Kolbenringnut (nicht in unserer Werkstatt) von 1,5 mm auf 2.0 mm bieten wir Ihnen hier ein Rundum-Sorglospaket an!

Im Rundum - Sorglospaket 2 enthalten sind:

  • 1 kompletter Motordichtungssatz inkl. einmal dauerelastischer Dichrungsmasse
  • 1 Zylinderkopfschrauben-Satz (bestehend aus 10 Stück)
  • 1 Pleuelschrauben-Satz (bestehend aus 8 Stück)
  • 1 FLEX-HONE Honbürste NW83 SC240 (für Zylinderbearbeitung)
  • 1 Honöl im Kanister (500ml)
  • 4 1. Verdichtungsringe: Rechteckring 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 1,00 mm)
  • 4 2. Verdichtungsringe: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 1,20 mm)
  • 4 Ölabstreifringe: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring (Ringhöhe 2,00 mm)

Preis bei Einzelkauf: 548,40 €
Preis  Rundum Sorglospaket 2: 509,00 €

Original Ersatzteilnummer*: VAG bietet neue Kolbenringe nur inkl. Kolben und Pleuel an!

4-Zylinder Motor 1.8L TSI + TFSI 1796ccm 118kW (160 PS)
Fahrzeuge
Audi: A3 // TT // A4 // A5
Seat: Altea // Altea XL // Leon // Toledo III
Skoda: Superb // Octavia // Yeti
VW: Passat // Golf 6

Der Satz dient zur Bestückung von vier Kolben.
Das Standardmaß beträgt 82,51 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

Unsere Kolbenringe sind von ihrer Zusammenstellung und der Qualität das technisch Beste, was es aktuell am Markt gibt.

Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie links in der Kategorien-Übersicht oder fragen Sie diese an.
 
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.

Hinweis:
Zusätzlich (nicht im Sorglospaket enthalten) können Sie bei uns ein sehr effizientes Werkzeug hier die Kolbenmontagehülse für den problemlosen und fehlerfreien Einbau der Kolben mit den schon bestückten Kolbenringen in den Zylinder käuflich erwerben.

Auf Anfrage und bei Bedarf in den Größen für:

 - Zylinderdurchmesser 82,51 mm (Standardmaß)
 - Zylinderdurchmesser 82,76 mm (1. Übermaß)
-  Zylinderdurchmesser 83,01 mm (2. Übermaß)

von uns produzier- und lieferbar.

https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/Motoren-Werkzeuge/kolben-kolbenring-werkzeug/kolbenmontagehuelse---std.html

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554


Weitere Einbauhinweise:
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop Scheuerlein-Werkzeuge finden.

*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
Zuletzt angesehen