Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Kolbenringe - Standardmaß

Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Kolbenringe - Standardmaß
199,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW33313
Audi / Seat / Skoda / VW (VAG) Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Kolbenring-Satz... mehr

Audi / Seat / Skoda / VW (VAG)
Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Kolbenring-Satz (Standardmaß)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von vier Kolben.
Das Standardmaß beträgt 82,51 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

Wichtig: Für den 3-teiligen Ölabstreifring muss die Ölnut um 0,5mm tiefer gestochen werden! Dies können wir für Sie incl. Montage der Kolbenringe und der Reinigung der Ringnuten und der Ölrücklaufbohrungen für 151EURO zusätzlich zum reinen Kolbenringpreis übernehmen. In diesem Fall jedoch empfehlen wir jedoch  gleich auch auf die 2mm Ölringnut aufstechen zu lassen damit die Ölrückführung noch weiter optimiert wird.

Diese Kolbenringlösung dient der Ursachenbehebung für den Ölverbrauch an diesen Motoren. Durch die Verwendung eines modernen, 3-teiligen Ölabstrefringes mit 2 dünnen, um 180Grad versetzten Ringstößen, Ölringen ergibt sich gegenüber dem im Original-Ringsatz verbauten Schlauchfederring ein wesentlich verbesserter Ölrücklauf. Beim nur 1,5mm starken Schlauchfederring verkoken die winzig dünnen Ölrücklaufbohrungen mit Ölkohle. Daraus resultiert der hohe Ölverbrauch schon ab weniger als 100.000km Laufleistung nach unserer Erkenntnis. Alterantiv bieten wir auch an, wenn uns die Kolben zugesandt werden, die Ölringnut von 1,5mm auf 2mm aufzustechen und wir bestücken dann den Kolben mit den modernen dreiteiligen 2mm-Ölabstreifringen. Siehe gesondertes Angebot.  Da oftmals der Faktor Zeit eine wesentliche Rolle spielt und auch ausländische Kunden (Zoll und hohe Versandkosten für Hin- u. Rückversand der Kolben)  eine Ursachenlösung brauchen haben wir uns nun diese Kolbenringkombination herstellen lassen.

1. Verdichtungsring: Rechteckring 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 1,00 mm)

2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 1,20 mm)

Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring (Ringhöhe 1,50 mm) - Sehr hochwertiger, moderner Ölabstreifring mit verbesserter Abdichtung

Original Ersatzteilnummer*:
 
Unsere Kolbenringe sind von ihrer Zusammenstellung und der Qualität mit das technisch Beste, was es aktuell am Markt gibt.
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie links in der Kategorien-Übersicht oder fragen Sie diese an.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554
 
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.


 
Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.


*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
Zuletzt angesehen