Zetor Dieselmotor 4701 Kolbenringe - Standardmaß
- Artikel-Nr.: SW37743
(segmenti, piston rings)
Wahlmöglichkeit 1: Besteht aus einem ersten Ölring
Der Satz dient zur Bestückung von vier Kolben.
Das Standardmaß beträg 100,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.
1. Verdichtungsring: Rechteckring, 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 3,0 mm)
2. Verdichtungsring: Minutenring, zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Ring (Ringhöhe 3,0 mm)
3. Verdichtungsring: Nasenminutenring, zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Ring (Ringhöhe 3,0 mm)
Ölabstreifring: Schlauchfederring (Ringhöhe 5,0 mm)
Wahlmöglichkeit 2: Besteht aus einem ersten und einem zweiten Ölring.
Der Satz dient zur Bestückung von drei Kolben.
Das Standardmaß beträg 100,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.
1. Verdichtungsring: Rechteckring, 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (Ringhöhe 3,0 mm)
2. Verdichtungsring: Minutenring, zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Ring (Ringhöhe 3,0 mm)
3. Verdichtungsring: Nasenminutenring, zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Ring (Ringhöhe 3,0 mm)
1. Ölabstreifring: Schlauchfederring (Ringhöhe 5,0 mm)
2. Ölabstreifring: Schlauchfederring (Ringhöhe 5,0 mm)
Original Ersatzteilnummer*:
Modell: Motor 4701 (2.6L) Traktor / Schlepper 4711, 4712, 4718, 5911, 5945, 6711, 6718, 6745
Unsere Kolbenringe sind von ihrer Zusammenstellung und der Qualität mit das technisch Beste, was es aktuell am Markt gibt.
Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
Hardtstraße 28
91522 Ansbach
E-Mail: info@scheuerlein.de
Tel.: +49(0)981-17554
Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
- Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
- Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
- Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
- Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
- Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.
*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.