Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Kolben-Kit Kolbenbolzendurchmesser 21 mm - 1. Übermaß

Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Kolben-Kit Kolbenbolzendurchmesser
439,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW33816
Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Kolben-Kit (1.... mehr

Audi / Seat / Skoda / VW / (VAG) Motor CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Kolben-Kit (1. Übermaß +0,25)

Kolbenbolzendurchmesser 21 mm
(segmenti, piston rings)

Die derzeit absolut beste und einzigartige Lösung für Ihren CDAA / CDHA / CDHB / CDAB Motor.

4-Zylinder Motor 1.8L TSI + TFSI 1796ccm 118kW (160 PS)
Fahrzeuge
Audi: A3 // TT // A4 // A5
Seat: Altea // Altea XL // Leon // Toledo III
Skoda: Superb // Octavia // Yeti
VW: Passat // Golf 6

Der Satz dient zur Bestückung von vier Zylindern.
Das 1. Übermaß beträgt 82,75 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.



Dieser Kolbenkit besteht aus:
  • 4 Kolben (MOS2 beschichtet)
  • 4 Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring - Ringnutenstärke 2,0mm)
  • 4 Kolbenbolzen
  • 8 Kolbenbolzensicherungen
Original Ersatzteilnummer*:


Zusätzlich zu unserem Reparaturkonzept für die CDAA / CDHA / CDHB / CDAB-Motoren (Aufstechen der Kolbenringnut für den Ölabstreifring von 1,5mm auf 2mm und die Verwendung moderner, dreiteiliger Ölabstreifringe) bieten wir nun auch neue Kolbenkits wie vorstehend beschrieben an deren 2mm Ölnut bereits mit  3-teiligen Ölabsteifringen versehen ist. Damit ist bei diesen Kolbenkits die Ölrücklaufdrainage gegenüber dem Original wesentlich verbessert und damit auch die Ursache für den Ölverbrauch ab ca. 100.000km Fahrleistung beseitigt. Dies sollten also die momentan besten Kolbenkits zur Lösung der Ölverbrauchsprobleme sein.
Bei dem Hersteller, der diese Kits in unserem Auftrag fertigt, handelt es sich um einen Erstausrüster für jedermann bekannte Fahrzeugmarken. Es handelt sich hierbei um geprüfte, höchste Qualität wie dies seit vielen Jahren Standard geworden ist.
Da wir als Motoreninstandsetzer häufig mit der „Nichtverfügbarkeit“ von Kolben und Kolbenringen für klassische Autos und Motorräder konfrontiert waren, sind wir dazu übergegangen uns diese exklusiv auch in Übermaßen (dem Orginal entsprechend) nachfertigen zu lassen. Hierbei legen wir Wert auf den Ursprung. Das beinhaltet das Material, die Verdichtung und die Durchmesser (wobei wir zum Teil zustätzliche Reparaturgrößen anbieten). Allerdings wollen wir auch nicht technisch stehen bleiben und lassen Fortschritte wie zum Beispiel die MOS2-Beschichtung und generell 3-teilige Ölabstreifringe mit einfließen.

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen (bei gebrauchten Kolben zzgl. Reinigungsaufwand durch Soda strahlen).


 
Als Motoreninstandsetzer wissen wir wovon wir sprechen.


Fragen Sie auch gerne vorab unsere Werkstattleistungen an! 
E-mail:  info@scheuerlein.de  oder Mo.-Fr. telefonisch: +49 (0)981-17554

 

Andere Kolben-Maße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können in Ausnahmefällen auch
einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.

 

 

 

Zuletzt angesehen