Kawasaki Z250 Scorpion '88- Kolben-Kit - Übermaß +1,00

Kawasaki Z250 Scorpion '88- Kolben-Kit - Übermaß +1,00
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
269,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lieferbar: Hier anfragen

  • SW37403
Kawasaki Z250 Scorpion '88- Kolben-Kit (Übermaß +1,00) (segmenti, piston rings) Der... mehr
Kawasaki Z250 Scorpion '88- Kolben-Kit (Übermaß +1,00)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von zwei Zylinder.
Das 2. Übermaß beträgt 56,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 2 Kolben (wärmebehandelter Kolbenboden)
  • 2 Satz Kolbenringe
  • 2 Kolbenbolzen
  • 4 Kolbenbolzensicherungen
Original Ersatzteilnummer*: Kolben: 13029-1052, Ringe: 13025-1051, Bolzen: 13002-1051
 
Der wärmebehandelte Kolbenboden bietet eine bessere thermische Beständigkeit des Kolbens. Der  Kolben selbst nimmt weniger Wärme auf, die Wasser- und Öltemperatur wird dadurch reduziert.
 
 
Gegen einen Aufpreis besteht die Möglichkeit die Kolben noch nachträglich zu beschichten.
In Verbindung mit einem um etwa 0,025mm reduzierten Einbauspiel (durch die MOS2-Beschichtung möglich) ergibt sich damit die bestmögliche und erstrebenswerte Laufruhe in Verbindung mit höchster Betriebssicherheit und geringstem Ölverbrauch!

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen.


Als Motoreninstandsetzer wissen wir wovon wir sprechen.
Um das jeweils optimalste Einbauspiel für diese Kolben sicherzustellen übernehmen wir das Bohren und Honen der Zylinder zu den üblichen Werkstattpreisen.

Fragen Sie auch gerne vorab unsere Werkstattleistungen an! 
E-mail:  info@scheuerlein.de  oder Mo.-Fr. telefonisch: +49 (0)981-17554

 

Andere Kolben-Maße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können in Ausnahmefällen auch
einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.

 

 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.

Weitere Einbauhinweise:

  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.


*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.

Zuletzt angesehen