Mercedes Benz M278 Kolbenringe - Standardmaß

Mercedes Benz M278 Kolbenringe - Standardmaß
60,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW42031
Mercedes Benz M278 Kolbenring-Satz (Standardmaß) (segmenti, piston rings) Der Satz... mehr
Mercedes Benz M278 Kolbenring-Satz (Standardmaß)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von einen Kolben.
Das Standardmaß beträg 92,90 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

1. Verdichtungsring: Rechteckring - 4-seitig nitriert (Ringhöhe 1,2 mm)

2. Verdichtungsring: Nasenminutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 1,5 mm)

Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring (Ringhöhe 2,0 mm)

Motor: M278 4,7 L / 5,2 L / V8

Original Ersatzteilnummer*:

Unsere Kolbenringe sind von ihrer Zusammenstellung und der Qualität mit das technisch Beste, was es aktuell am Markt gibt.

Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie links in der Kategorien-Übersicht oder fragen Sie diese an.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554
 
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.

*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
Zuletzt angesehen