Kawasaki GPZ500S Kolben-Kit - Übermaß +0,50

Kawasaki GPZ500S Kolben-Kit - Übermaß +0,50
349,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW31069
KAWASAKI GPZ500S Kolben-Kit (Übermaß +0,50 mm) Der Satz dient zur Bestückung von zwei... mehr
KAWASAKI GPZ500S Kolben-Kit (Übermaß +0,50 mm)

Der Satz dient zur Bestückung von zwei Zylindern.
Das 1. Übermaß beträgt 74,50 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 2 Kolben
  • 2 Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring)
  • 2 Kolbenbolzen
  • 4 Kolbenbolzensicherungen

Für alle Baujahre passend!

Orginal Ersatzteilnummer*: 13029-1160 / 13025-1084

Es handelt sich hierbei um original Kawasaki-Kolben !!!

Gegen einen Aufpreis besteht die Möglichkeit die Kolben noch nachträglich zu beschichten.
In Verbindung mit einem um etwa 0,025mm reduzierten Einbauspiel (durch die MOS2-Beschichtung möglich) ergibt sich damit die bestmögliche und erstrebenswerte Laufruhe in Verbindung mit höchster Betriebssicherheit und geringstem Ölverbrauch!


MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen.


Bei unseren Kolbensätzen oder auch den Kolbenringsätzen verwenden wir immer (wenn nicht anders angegeben) 3-teilige Ölabstreifringe. Bei japanischen Motorrädern sind diese seit den 70er Jahren Standard geworden und bis heute bewährt! Die etwas höhere Aufmerksamkeit, die man bei der Montage im Vergleich zu 1-teiligen Ölabstreifringen oder Schlauchfederringen (häufig bei BMW) aufbringen sollte, macht sich im Ergebnis auf jeden Fall bezahlt. Da die Stöße der beiden Abstreifringe des 3-teiligen Ölabstreifringes um 180 Grad verdreht zueinander montiert werden, ergibt sich eine Labyrinth-Abdichtung, welche für den geringen Ölverbrauch dieser Ringe verantwortlich ist. Der dritte Ring ist ein sogenannter Spreizring welcher die Vorspannung für die beiden (dünnen) Ölabstreifringe sicherstellt.

Als Motoreninstandsetzer wissen wir wovon wir sprechen,
Um das jeweils optimalste Einbauspiel für diese Kolben sicherzustellen übernehmen wir das Bohren und Honen der Zylinder zu den üblichen Werkstattpreisen.
Fragen Sie auch gerne vorab unsere Werkstattleistungen an! 

  Andere Kolben-Maße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de
                                                           Tel.: +49(0)981-17554

*Obenstehende Orginal Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.

Zuletzt angesehen