Suzuki GSX400F ab '83 Kolben-Kit - Übermaß +0,50

Suzuki GSX400F ab '83 Kolben-Kit - Übermaß +0,50
212,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW43078
Suzuki GSX400F ab '83 Kolben-Kit (Übermaß +0,50) (segmenti, piston rings) Der Satz... mehr
Suzuki GSX400F ab '83 Kolben-Kit (Übermaß +0,50)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von einen Zylinder.
Das 1. Übermaß beträgt 53,50 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


Dieser Kolbenkit besteht aus:

  • 1 Kolben (wärmebehandelter Boden / original Suzuki Kolben)
  • 1 Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring)
  • 1 Kolbenbolzen
  • 2 Kolbenbolzensicherungen

Original Ersatzteilnummer*: 12111-33202-050 / 12111-33300-050

Da wir als Motoreninstandsetzer häufig mit der „Nichtverfügbarkeit“ von Kolben und Kolbenringen für klassische Motorräder konfrontiert waren, sind wir dazu übergegangen uns diese exklusiv in Übermaßen (dem Orginal entsprechend) nachfertigen zu lassen. Hierbei legen wir Wert auf den Ursprung. Das beinhaltet das Material, die Verdichtung und die Durchmesser (wobei wir zum Teil zustätzliche Reparaturgrößen anbieten). Allerdings wollen wir auch nicht technisch stehen bleiben und lassen Fortschritte wie zum Beispiel die MOS2-Beschichtung und generell 3-teilige Ölabstreifringe mit einfließen.
 
Der wärmebehandelte Kolbenboden bietet eine bessere thermische Beständigkeit des Kolbens. Der Kolben selbst nimmt weniger Wärme auf, die Wasser- und Öltemperatur wird dadurch reduziert.

Bei unseren Kolbensätzen oder auch den Kolbenringsätzen verwenden wir immer (wenn nicht anders angegeben) 3-teilige Ölabstreifringe. Bei japanischen Motorrädern sind diese seit den 70er Jahren Standard geworden und bis heute bewährt! Die etwas höhere Aufmerksamkeit, die man bei der Montage im Vergleich zu 1-teiligen Ölabstreifringen oder Schlauchfederringen (häufig bei BMW) aufbringen sollte, macht sich im Ergebnis auf jeden Fall bezahlt. Da die Stöße der beiden Abstreifringe des 3-teiligen Ölabstreifringes um 180 Grad verdreht zueinander montiert werden, ergibt sich eine Labyrinth-Abdichtung, welche für den geringen Ölverbrauch dieser Ringe verantwortlich ist. Der dritte Ring ist ein sogenannter Spreizring welcher die Vorspannung für die beiden (dünnen) Ölabstreifringe sicherstellt.

Als Motoreninstandsetzer wissen wir wovon wir sprechen.

 

Andere Kolben-Maße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.

Zuletzt angesehen