Suzuki SP500 '81-'83 Kolben-Kit + Zylinderkopf - Standardmaß

Suzuki SP500 '81-'83 Kolben-Kit + Zylinderkopf - Standardmaß
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
665,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lieferbar: Hier anfragen

  • SW36478
SUZUKI SP500 '81-'83 Kolben-Kit + Zylinderkopf (Standardmaß) (segmenti, piston rings)... mehr
SUZUKI SP500 '81-'83 Kolben-Kit + Zylinderkopf (Standardmaß)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von einen Zylinder.
Das Standardmaß beträgt 88,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


Dieser Kolbenkit besteht aus:
  • 1 Kolben (wärmebehandelter Kolbenboden)
  • 1 Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring)
  • 2 Kolbenbolzensicherungsringe
  • 1 Zylinderkopf
  • 1 Kolbenbolzen

 Original Ersatzteilnummern*: Kolben:12111-37401, Ringe: 12140-37430, Zylinderkopf: 11210-37403, Bolzen: 12151-37400

 
Der wärmebehandelte Kolbenboden bietet eine bessere thermische Beständigkeit des Kolbens. Der  Kolben selbst nimmt weniger Wärme auf, dadurch reduziert sich die Öltemperatur.

Bei dem Hersteller, der diese Kits in unserem Auftrag fertigt, handelt es sich um einen Erstausrüster für jedermann bekannte Fahrzeugmarken. Es handelt sich hierbei um geprüfte, höchste Qualität wie dies seit vielen Jahren Standard geworden ist. Da wir als Motoreninstandsetzer häufig mit der „Nichtverfügbarkeit“ von Kolben und Kolbenringen für klassische Motorräder konfrontiert waren, sind wir dazu übergegangen uns diese auch exklusiv in Übermaßen (dem Orginal entsprechend) nachfertigen zu lassen. Hierbei legen wir Wert auf den Ursprung. Das beinhaltet das Material, die Verdichtung und die Durchmesser (wobei wir zum Teil zustätzliche Reparaturgrößen anbieten). Allerdings wollen wir auch nicht technisch stehen bleiben und lassen Fortschritte wie zum Beispiel die MOS2-Beschichtung und generell 3-teilige Ölabstreifringe mit einfließen.

Bei Mehrfach-Kolbensätzen werden die einzelnen Kolben auf eine minimale Gewichtstoleranz verwogen auf unterhalb von 0,2 Gramm.

In Verbindung mit einem um etwa 0,025mm reduzierten Einbauspiel (durch die MOS2-Beschichtung möglich) ergibt sich damit die bestmögliche und erstrebenswerte Laufruhe in Verbindung mit höchster Betriebssicherheit und geringstem Ölverbrauch!

MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen.

Als Motoreninstandsetzer wissen wir wovon wir sprechen.

Um das jeweils optimalste Einbauspiel für diese Kolben sicherzustellen übernehmen wir das Bohren und Honen der Zylinder zu den üblichen Werkstattpreisen.
Fragen Sie auch gerne vorab unsere Werkstattleistungen an! 

 

Andere Kolben-Maße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können in Ausnahmefällen auch
einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.

 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554


*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.

 
Zuletzt angesehen